direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Noctural Animal OmeU

Lupe

Originalfassung mit engl. Untertiteln

 

Susan lebt mit ihrem Mann eine zwar glückliche aber auch eintönige Ehe. Als sie eines Tages von ihrem Ex-Mann Edward das Manuskript seines Buches „Nocturnal Animals“ erhält, gerät ihr Leben aus den Fugen. Die Geschichte handelt von der Familie eines Mathematikprofessors, deren Urlaub tödlich endet. Edward bittet Susan um ihre Meinung zu seinem Werk, doch mit jeder Seite, die sie liest, verflechtet sich die Geschichte immer mehr mit ihrem eigenen Leben. Sie muss feststellen, dass sie die vergangenen Erlebnisse aufarbeiten muss…

Regisseur Tom Ford drehte auch „A Single Man“ und überzeugte schon in diesem Film mit einem gewaltigen Bildausdruck. Sein Auge für Detail, Komposition und Farben hat er wohl von seiner ursprünglichen Berufung, dem Modedesign mitgebracht. Bis 2003 war er für Gucci tätig.

R: Tom Ford | USA | FSK 16 | Thriller | 116 MIN

Preise: 1 Golden Globe | Nominierungen: 1 Oscar, 3 Golden Globes

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe