direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Happy Burnout

Dienstag, 30. Januar 2018

Lupe

Punker Fussel ist ein Systemverweigerer und Arbeit kommt für ihn auf gar keinen Fall in Frage. Von seiner neusten Errungenschaft, Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt Frau Linde, erhofft er sich ein Attest zur Arbeitsunfähigkeit wegen eines Burnouts. Doch damit dieses rechtsgültig ist, muss sich der Faulenzer in Therapie begeben und findet sich bald in einer Klinik wieder, umgeben von ehrlich Ausgebrannten. Den Klinikalltag bringt der energiegeladene Fussel allerdings ganz schön durcheinander - und hilft den anderen Patienten dadurch seltsamerweise.

LAMMBOCK-Star und HAPPY-BURNOUT-Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring macht auch als Punk eine ziemlich gute Figur, war er doch selbst früher in der Punkszene unterwegs und spielte sogar in einer Punkband.

R: André Erkau | D | FSK 6 | Komödie | 98 MIN

Nach oben

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe