direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Don't Breathe

Dienstag, 13. Juni 2017

Lupe

Da Alex’ Vater im Sicherheitsgeschäft tätig ist, ist es für ihn ein Leichtes Sicherheitssysteme von wohlhabenden Leuten zu knacken. Gemeinsam mit seinen Freunden Money und Rocky plant er seinen nächsten Einbruch bei einem blinden Kriegsveteranen, der laut Gerüchten mehrere Millionen in seinem Safe aufbewahrt. Für die Jugendlichen ist klar: Das wird ein leichtes Spiel mit fetter Beute. Doch wie sehr sich das Trio täuscht, können sie kaum erahnen und schon bald sind es die Einbrecher, die um ihr Leben bangen müssen.

Als blinden, alten Mann erwarten wir eine schwache, wehrlose Gestalt ohne Chance gegen die Einbrecher. Wenn jedoch Stephen Lang, der Bösewicht aus „Avatar“ mit seiner einschüchternden Präsenz die Leinwand einnimmt, möchte man den Jugendlichen nur eines zurufen: Rennt!

R: Fede Alvarez | USA | FSK 16 | Horror | 88 MIN


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe