direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Doctor Strange OmeU

Lupe

Originalfassung mit engl. Untertiteln

 

Als Doctor Strange, ein egozentrischer und ebenso begabter Neurochirurg bei einem Autounfall so schwer verletzt wird, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, begibt er sich nach Tibet zur Ältesten ‚The Ancient One‘. Statt Strange zu heilen, bildet sie ihn zum Sorcerer Supreme, zum Obersten Zauberer aus und führt ihn in die Geheimnisse alternativer Dimensionen ein. Doch schon bald muss Strange seine Fähigkeiten nutzen, um die Welt vor Kaecilius zu retten, denn der ehemalige Schützling der Ältesten hat sich den dunklen Mächten zugewandt.

Benedict Cumberbatch, der uns allen aus der erfolgreichen Serie „Sherlock“ bestens bekannt ist, verkörpert auch als DOCTOR STRANGE die perfekte Mischung aus sympathischer Arroganz und unübertrefflicher Brillianz - eine wunderbare Bereicherung für das Marvel-Universum.

R: Scott Derrickson | USA | FSK 12 | Fantasy | 115 MIN

Nominierungen: 1 Oscar

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe