direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Alien: Covenant

Dienstag, 31. Oktober 2017

Lupe

Freier Eintritt mit Verkleidung!

 

Eine große Mission liegt vor den Passagieren des Kolonieraumschiffs Covenant: Sie sollen einen fremden Planeten am äußersten Ende der Galaxie erforschen und herausfinden, ob dort menschliches Leben möglich ist. Dort angekommen erwartet die Besatzung ein paradiesischer Anblick, jedoch fällt eines unangenehm auf: Kein Ton ist zu hören, kein Tier regt sich, kein Vogel singt. Bald merken die Forscher, dass sie sich in der wohl lebensfeindlichsten Umgebung überhaupt aufhalten und sehen sich schnell auf der Flucht vor außerirdischen Feinden.

Filmeplots über gemeingefährliche Aliens gibt es so viele wie Sterne am Himmel. Eine der vielen Besonderheiten an Ridley Scotts Produktion ist jedoch, dass "seine" Aliens ganz und gar nicht in das prototypische Monsterböse passen, sondern sich durch einen völlig neuen Entwurf auszeichnen.

R: Ridley Scott | USA | FSK 16 | SciFi | 122 MIN

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe