TU Berlin

Charlie's Campus FilmclubShazam!

Unikino-Logo

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Shazam!

Dienstag, 15. Oktober 2019

Lupe

Original mit deutschen Untertiteln

Kostenloser Eintritt für Erstis!

In uns allen steckt ein Superheld – mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons Fall muss er einfach nur „Shazam!“ rufen und schon verwandelt sich der freche 14-jährige in den erwachsenen Superhelden Shazam. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen. Doch bald wird aus dem Spiel tödlicher Ernst: Wenn er seine Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen Dr. Thaddeus Sivana nicht lange zur Wehr setzen können... Das Drehbuch ist zwar fest im DC-Universum verankert, schlägt aber einen ganz eigenen, familienkompatiblen Ton an, in dem der Spaßfaktor an erster Stelle steht. Dementsprechend gelingt Regisseur David F. Sandberg eine erfrischende und kurzweilige Kinoüberraschung mit Prädikat sehenswert.

 

 

R: David F. Sandberg | USA | FSK 12 | Action| 132 Min.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe