direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Dienstag, 17. Dezember 2019

Lupe

Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft seines Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem Druidenlehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf jedoch allein gegen die römischen Soldaten verteidigen...

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr.: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben – und macht unnachahmlich Spaß, von der ersten bis zur letzten Minute.

 

R: Alexandre Astier, Louis Clichy | F | FSK 0 | Animation | 85 Min.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe