direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Hallo lieber Kinofan

Das Unikino der TU-Berlin öffnet seine Tore und Du bist wie immer herzlichst dazu eingeladen. Ob Actionfan oder Komödienliebhaber, wir haben von Drama und Tragödien bis hin zu Animationsfilmen wieder eine Auswahl verschiedenster Filme für Dich zusammengestellt.

 

Gerne heißen wir Dich und Deine Freunde bei uns zu einem gemütlichen Abend willkommen. Falls Du außerdem genauso filmbegeistert bist wie wir, sprich uns doch einfach an, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die ehrenamtlich im Unikino auf- und abbauen und zusammen etwas unternehmen.

 

Vermisst du Filme im Programm? Dann schreib uns hier über unsere Homepage, einfach eine Mail, auf Facebook oder bei Twitter und wir werden versuchen, im nächsten Semester Deine Wünsche mit zu berücksichtigen.

In diesem Semester finden unsere Filmabende jeden Dienstag um 18:30 Uhr im MA 005 statt.

Bis bald,

dein Unikino-Team

E-Mail:

 

 

Demnächst im Unikino:

Blade Runner 2049

Dienstag, 22. Mai 2018

Lupe

Originalfassung mit engl. Untertiteln

 

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.


Denis Villeneuve (ARRIVAL, SICARIO) führte Regie bei diesem mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Thriller. BLADE RUNNER 2049 erweist sich als bildgewaltiges Kino-Kunstwerk mit epischem Soundtrack und einzigartiger Atmosphäre. Eine gelungene Fortsetzung, die dem ersten Teil in Nichts nachsteht.

R: Denis Villeneuve | USA | FSK 12 | SciFi | 164 MIN

Preise: 2 Oscars | Nominierungen: 5 Oscars

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Charlie's Campus Filmclub

Unikino
an der TU-Berlin
Straße d. 17. Juni 135
10623 Berlin