direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Hallo lieber Kinofan

Das Unikino der TU-Berlin öffnet seine Tore und Du bist wie immer herzlichst dazu eingeladen. Ob Actionfan oder Komödienliebhaber, wir haben von Drama und Tragödien bis hin zu Animationsfilmen wieder eine Auswahl verschiedenster Filme für Dich zusammengestellt.

 

Gerne heißen wir Dich und Deine Freunde bei uns zu einem gemütlichen Abend willkommen. Falls Du außerdem genauso filmbegeistert bist wie wir, sprich uns doch einfach an, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die ehrenamtlich im Unikino auf- und abbauen und zusammen etwas unternehmen.

 

Vermisst du Filme im Programm? Dann schreib uns hier über unsere Homepage, einfach eine Mail, auf Facebook oder bei Twitter und wir werden versuchen, im nächsten Semester Deine Wünsche mit zu berücksichtigen.

In diesem Semester finden unsere Filmabende jeden Dienstag um 18:30 Uhr im MA 005 statt.

Bis bald,

dein Unikino-Team

E-Mail: charlie@unifilm.de

Demnächst im Unikino:

Power to Change

Dienstag, 12. Dezember 2017

Lupe

In Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsrat TU Berlin

 

Deutschland steht zweifellos vor der größten strukturellen Veränderung seit Beginn des Industriezeitalters. Dies ist die Geschichte einer Suche – einer Reise auf der Fragen aufgeworfen und Antworten gefunden werden. Der Film wird die Auseinandersetzung um eine Energiewende darstellen, die von unten erfolgt – dezentral und regional. Er greift die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen und verwebt dabei Personen und Schauplätze zu einem authentischen Zeitdokument.

POWER TO CHANGE zeigt Aktivisten, Unternehmer, Zweifler und Kritiker der Energierebellion und setzt einen Punkt hinter die Weltuntergangsszenarien und abgehobenen Diskussionen um die Machbarkeit der Energiewende: Kurzweilig, spannend, faszinierend und ohne moralischen Zeigefinger.

R: Carl-A. Fechner | D | FSK 0 | Doku | 90 MIN

Filmwünsche für das kommende Sommersemester 2018

Falls ihr Filmwünsche für das kommende Semester habt, könnt ihr sie uns hier mitteilen.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Charlie's Campus Filmclub

Unikino
an der TU-Berlin
Straße d. 17. Juni 135
10623 Berlin